Älter
Neuer
News

Nachwuchs-Reiseradler und sein eBay-Velotraum

Was für eine schöne, kleine Geschichte von einem jungen Reiseradler und seinem gleichaltrigen, auf eBay ersteigerten Velotraum-Fahrrad …

Hallo Velotraum,

hier spontan ein kleiner Einblick in meine Norwegenreise im vergangen Jahr mit meinem gleichaltrigen Velotraumfahrrad.

Nach knapp einem Jahr voller Planung startete ich (Marc aus Crailsheim; 18 Jahre) auf eigene Faust und mit meinem auf Ebay ergatterten Velotraumfahrrad im Juli vergangenen Jahres pünktlich zu den Sommerferien (eigentlich überpünktlich ;-) auf nach Norwegen. Leider kam ich dort genau zur Wetterwende an und radelte schließlich mit vielen Regentagen knappe drei Wochen lang von Kristiansand über Lysebotn und Bergen nach Kristiansund. Zwar war die ca. 1600 km lange Strecke gesät von vielen Bergen, unzähligen Tunneln und andauernder Nässe, jedoch bügelte die beeindruckende und oft menschenleere Landschaft alle Strapazen für mich wieder aus.

Nach der Ankunft in Kristiansund entschied ich mich dann auf das Hurtigrutenschiff MS Midnatsol zu springen, welches mich kurzerhand über zwei Nächte bis hoch auf die Lofoten brachte. Von dort aus radelte ich dann noch zwei weitere sehr verregnete aber landschaftlich atemberaubende Wochen bis nach Narvik, von wo ich schließlich beschloss die Reise aufgrund der andauender Nässe und dem strengen Bedürfnis nach bekannten Gesichtern zu beenden und den Flug nach Hause anzutreten.

Alles in allem war dies eine einmalige und eindrucksvolle Erfahrung, auf der stets Verlass auf meinen doch sehr in die Jahre gekommen Drahtesel war.

Liebe Grüße Marc

P.S.: Die nächste Reise ist schon halbe geplant und wird mich wahrscheinlich kommenden Sommer einmal rund um Island führen … bin gespannt.

Hintergründe zu diesem Fahrrad

Es handelt sich um ein »Crossover«, unser damaliges Spitzenmodell, die wir bei Hardo Wagner in Lübeck auf Maß fertigen ließen. Damals – zirka 1994 bis 2000 – war das Crossover unser Topmodell und die Weiterentwicklung der Ferraroli-Rahmen, mit denen 1992 alles seinen Anfang genommen hat. Und es ist ganz wunderbar, dass dieses gut erhaltene Prachtstück im »hohen« Alter einen neuen Liebhaber gefunden hat ;-)

Kommentare

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen eingegeben Daten auf unserem Webserver speichern. Ihr Name und der Kommentartext werden für die anderen Besucher der Website angezeigt. Wir geben jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutzen diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.