Älter
Neuer
Kundengalerie

Felix aus Berlin

Liebes Velotraum-Team, nach über einem Jahr Speedster möchte ich Euch einen (kurzen) Erfahrungsbericht zukommen lassen.

Leider war der Start (Mai 2022) damals etwas holprig, da die Schaltung trotz Probefahrt und Abnahme durch Velotraum nicht richtig eingestellt war, aber nach der Kontaktaufnahme wurde mir kompetent und schnell weitergeholfenn. Der zweite Teil der Einweihungsreise führte dann bei eher bescheidenem Wetter über Stock und Stein des Bergischen Lands und Sauerlands bis auf den Brocken. Der Anstieg auf den Brocken war echt knüppelhart, zumal ich nicht auf der Straße hochgefahren bin, die Abfahrt konnte ich dann umso mehr genießen.

Nur zwei Monate später im Juli 2022 stand die nächste Bewährungsprobe an, eine Trans-Alp über die berühmte Albrecht-Route (Gravelvariante). Wow, was für eine Tour. 1-2 Abschnitte eher was für Moutainbikes, der eine Trail super schmal und ohne Federgabel super hart, aber hat totale Laune gemacht. Wir hatten Glück mit dem Wetter oder Pech je nachdem wenn du fragst. Wir hatten durchgehend sonniges Wetter und in niedrigeren Lagen eher 30 Grad. Wir wurden zwischenzeitlich ausgebremst und mussten eine Pause einlegen, weil mein Compagnion die selbstgezapfte Milch von der Alpenkuh nicht so gut vertragen hatte wie ich. Das hielt uns jedoch nicht davon ab am Gardasee anzukommen.

Im Herbst hat das Fahrrad dann auch noch den Thüringer Wald zu Gesicht bekommen. Nach der verdienten Winterpause nutzte ich das tolle Schneewetter auf Rügen Anfang März um mal mit dem Rad durch Schnee zu pflügen, was sehr gut funktionierte. Dieses Jahr stehen leider keine größeren Touren mit dem Speedster an, da wir die Logistik nach Irland scheuen und uns lieber vor Ort Räder ausleihen.

Vielen Dank für das tolle Fahrrad. Ich freue mich auf die nächsten Abenteuer und Kilometer.

Viele Grüße
Felix

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen eingegeben Daten auf unserem Webserver speichern. Ihr Name und der Kommentartext werden für die anderen Besucher der Website angezeigt. Wir geben jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutzen diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.