Älter
Neuer
Kundengalerie

Guido aus Hochdorf

Hallo Veloträumer, ich bin superhappy mit dem neu erworbenen SP2! Nochmal danke! Habe das Rad jetzt übers Wochenende ausführlich getestet …

Anbei ein kleines Textle mit Bildle für die Kundengalerie, wenn´s reinpasst.

n + 1 oder: was schert mich mein Gschwätz von gestern?

Einmal aufgestellte Grundsätze können mitunter eine erstaunlich kurze Halbwertszeit haben. Da flüstert zum Beispiel der frischgebackene Ehemann seiner Angetrauten ins Ohr: „Ich werde dich niemals betrügen“ … nur um dann 3 Monate später mit der Nachbarin in der Kiste zu liegen. Oder der nach außen hin überzeugend auftretende Vegetarier, der sich heimlich ins Dorfgasthaus schleicht und einen Zwiebelrostbraten verdrückt. Und dann gibt es noch einen der mal behauptet hat: ein Fahrrad für alles – mehr braucht´s nicht. Jaja.

Vor knapp 6 Jahren war ich das erste Mal bei Velotraum und fuhr damals zwei Speedster zur Probe: einen SP2 mit Kettenschaltung und einen SP3 mit Rohloff. Gekauft hatte ich dann den SP3 wegen der universelleren Verwendbarkeit als Alltags- und Reiserad mit leichten Mountainbike-Qualitäten. Dem explosiverem Fortkommen mit dem SP2 habe ich jedoch immer wieder nachgetrauert. Insbesondere dann, wenn ich von einem leichteren Gravelbike überholt wurde. Und dann gibt´s da noch die Kollegin, die auf dem Arbeitsweg öfter mal locker pedalierend an mir vorbeifährt, während ich mit erhöhtem Puls versuche den Anschluss zu halten. Damn it!

Kürzlich sah ich auf der Velotraum-Homepage das Angebot eines stark reduzierten SP 2 (Ausstellungsrad) in der für mich richtigen Rahmengröße. Ich brauchte ungefähr drei Minuten bis mich der wilde Wunsch überfiel, das Rad besitzen zu wollen. Der Speedster war noch zu haben und so schlug ich zu. Mein Weihnachtsgeschenk!

Nach zwei kleineren Touren mit dem SP2 bereue ich meinen Impulskauf nicht, ganz im Gegenteil: ich bin total geflasht. Das Ding geht ab wie Schnitzel und die Sitzhaltung passt perfekt. Ich habe somit die ideale Ergänzung für meinen Fuhrpark gefunden, der neben den beiden Speedstern noch ein altes Trekkingrad (mit Spikes) umfasst. Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch ein richtiges Mountainbike …

Fußnote – n + 1 ist eine anerkannte Regel zur Bestimmung der optimalen Anzahl von Fahrrädern: n bezeichnet hierbei die Anzahl der aktuell im Besitz befindlichen Fahrräder, das Optimum ist immer um die Neuerwerbung 1 höher.

Guido

Kommentare

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen eingegeben Daten auf unserem Webserver speichern. Ihr Name und der Kommentartext werden für die anderen Besucher der Website angezeigt. Wir geben jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutzen diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.