Älter
Neuer
Kundengalerie

Isabel und Uwe aus Australien

Lieber Veloträumer – ja, wir sind noch immer unterwegs. Haben mittlerweile mehr als die Hälfte unserer Weltumrundungsstrecke vom alten Wohnort (München) zum neuen (Schliersee) erreicht. Direkte Entfernung nach Google Maps: 52,9 Kilometer.

Wie man sich leicht vorstellen kann heißt das: Wir sind mittlerweile in Australien. So kann es gehen, wenn man auch nur einmal falsch abbiegt. Also in München nicht nach Südosten, sondern nach Südwesten … Nun ist es uns doch noch aufgefallen ;-)

Bleibt die Frage, jetzt zurück, also Richtung Osten: 22.000 km? Oder weiter nach Westen: 18.000 km? Haben uns aus Umweltgründen für letztere Route nach Westen entschieden. Auch damit unser geliebtes Asien nicht meint wir hätten etwas gegen den größten Kontinent unseres Planeten und den einzigen, den wir auf der bisherigen Tour noch nicht besucht haben.

Die Räder laufen gut. Kaum Probleme. Und sonst nur kleine, die schnell behoben wurden. (Dank an die sehr fähigen Mechaniker in Südamerika!!!). Die Reifen (Marathon Mondial) haben wir nach 13.000 Kilometern sicherheitshalber in Auckland ausgetauscht. Bis dahin insgesamt sechs Plattfüße. Das ist durchaus aushaltbar. Sonst kommt man aus der Übung.

Allerdings wird es uns nun denn doch zu kalt. Seit fast neun Monaten fahren wir nun im Herbst oder Winter. Und wenn es ausnahmsweise mal die Tropen waren- so war es dann in den Anden ganz besonders kalt. Inclusive einem Gletscher in Ecuador, der mitten auf dem Äquator liegt…

Und was war bisher das schönste Erlebnis auf der gesamten Radreise? – Sorry liebe Radfahrgemeinde, dass war das Schnorcheln mit riesigen Schildkröten, Haien, Rochen und Robben und kleinen Pinguinen auf den Galápagos Inseln. Uns wurde strengstens aufgetragen sich den Tieren auf nicht mehr als zwei Metern zu nähern. Wir versuchten uns daran zu halten. Allein die Viecher hielten sich nicht dran …

Grüße Isabel und Uwe

Kommentare

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen eingegeben Daten auf unserem Webserver speichern. Ihr Name und der Kommentartext werden für die anderen Besucher der Website angezeigt. Wir geben jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutzen diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.