Älter
Neuer
Kundengalerie

Steffi & Andi von der Baja Divide

Bevor es für uns nach Mexiko ging stand erst einmal der Umbau unserer Räder auf Scheibenbremsen an. Vielen Dank liebes Velotraum-Team für eure Unterstützung dabei. Die neuen Gabeln passen prima und der Umbau war halb so wild.

Mit mehr Bremspower ging es für sieben Wochen über die Baja-Divide-Bikepacking-Route. Für über 2.100 km von Tecate nach La Paz, hauptsächlich Off-Road. Eine Fahrt mit Sonnenschein, einsamen Stränden und steilen Bergen, umgeben von stachligen Pflanzen. Die Strecke ist gespickt mit vielen Höhenmetern, sandigen und steinigen Passagen die technisch anspruchsvoll und einiges an Konzentration fordern.

Eine Herausforderung für Körper, Geist und Material. Nicht nur weil, unsere schmalen Reifen eigentlich nicht für die Strecke geeignet sind. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Der Wechsel zwischen dem pazifischen Ozean sowie Golf von Kalifornien mit kleinen Fischerdörfern und Landwirtschaft geprägten Highway Städten hatte definitiv einige Highlights parat. Eines Spannende Mischung und ein guter Test für das Material, das bis auf die Räder so einige Probleme hatte.

Liebe Grüße von der Baja Divide,
Steffi & Andi von www.ride-worldwide.com

Kommentar verfassen