Totgeglaubte leben länger – Mit dem Aufkommen von Social Media schien der gute alte »Newsletter«, also die digitale Variante des Postwurfs, Geschichte zu sein.
In den meisten Fällen wäre das auch nicht schade, denn meist sind die Dinger von der aufdringlichen Sorte und wollen nur eines: irgendwelchen Mist verkaufen …
Das war sicher ein Grund, warum Velotraum bisher auf diesen Kommunikationskanal verzichtet hat, ein weiterer Grund war schlicht und einfach das fehlende Handwerkszeug für einen Velotraum-adäquaten Newsletter. Passend heißt: auf dem optischen und inhaltlichen Niveau der Velotraum-Homepage mit einem Mehrwert für den Empfänger.
Nun wird sich der eine oder andere fragen, warum ein Newsletter, wenn es doch schon den gut gepflegten Blog auf der Velotraum-Homepage gibt. Darauf gibt es gleich mehrere Antworten:
- Auf dem Laufenden bleiben – Nicht alle unsere Kunden besuchen regelmäßig die Velotraum-Homepage. Mit dem Newsletter liefern wir Zusammenfassungen und Links zu den wichtigsten Blog-Artikeln.
- Neues und Interessantes – In Zukunft werden die Inhalte des Newsletters und der Homepage nicht mehr identisch sein. Der Newsletter wird andere bzw. mehr Informationen enthalten.
- Wissenswertes – Hier denken wir zum Beispiel an technische Themen, die für die Homepage zu speziell oder zu fachspezifisch sind, aber für Velotraum-Kunden von besonderem Interesse sein könnten.
- Veranstaltungen – Hinweise auf Messen, Vorträge bei Velotraum vor Ort und bei unseren Partnerhändlern oder Vorträge unserer Markenbotschafter.
- …
Alles in allem also gute Gründe, den Velotraum-Newsletter auszuprobieren, zumal es nicht mehr als sechs bis zwölf Newsletter pro Jahr geben wird. Also liebe Leute, nicht lange überlegen, sondern gleich das Anmeldeformular ausfüllen ;-)
Kommentare
Auch andere Inhalte als auf der Homepage. Sehr schön! Ich bin gespannt, gerade auch in Bezug auf die technischen Dinge.
Ich freue mich auf Technik, neue Teile und Rückblicke in die gute alte Stahlzeit…