Älter
Neuer
Kundengalerie

Jürgen aus Holzappel

Am 24. November bin ich 65 Jahre alt geworden und ich denke, es ist nie zu spät, sich einen Velo(traum) zu erfüllen.

Sehr lange habe ich über ein anderes Fahrrad nachgedacht. Gesucht war ein Nachfolger für ein MTB und ein Rennrad. Viele Internetseiten wurden angeklickt und bei diversen Touren habe ich immer mal geschaut, welche Räder so unterwegs sind und was einem so begegnet.

Dann war soweit, ein erster Besuch bei einem Fahrradhändler wurde geplant (über die Händlersuche bin ich bei Velocity in Bonn gelandet). Am 06.10.2022 dann der Termin für ein erstes Beratungsgespräch bezüglich eines Bikes von Velotraum. Es gab viele Informationen, die gedanklich sortiert und verarbeitet werden mussten. Am 22.10.2022 erstes Kennenlernen mit dem Finder FD2E bei einer Probefahrt. Das hat überzeugt. Schon während der Fahrt war ich mir sicher: das ist es. Überzeugt hat mich das Reifenformat 62-584 in Verbindung mit einer starren Gabel. Zurück im Laden erfolgte eine Fahrradanpassung und die individuelle Konfiguration der Ausstattung.

Bei der Auswahl der Komponenten hat die Farbauswahl am längsten gedauert: die Wahl fiel auf gelborange glänzend (passt wunderbar zum Herbstlaub und fällt im Straßenverkehr auch gut auf). Die Fotodatenbank war an dieser Stelle sehr hilfreich. Mit einer Unterschrift am Ende von drei DIN-A 4 Seiten war die Bestellung in Gang gesetzt.

  • 17.11.2022 Anfrage wegen eines Liefertermins per Email beim Händler: »Hallo fleißiges Verkaufsteam von Velo-City, ich wollte mal nachfragen, ob es zu o.g. Auftrag (S22-2296, Velotraum, FD2E) schon einen Liefertermin gibt?«
  • 17.11.2022 – Antwort vom Händler: »Lieber Herr Korte – wenn das kein Fehler war, habe ich das Fahrzeug heute bereits verbucht – es scheint also schon auf dem Wege nach Bonn zu sein, was einigermaßen sensationell wäre!! Wir melden uns umgehend, wenn es endmontiert ist!«
  • 18.11.2022 – SMS von Händler: _»Der Finder ist fertig montiert und kann abgeholt werden!!«_– Jippieh!
  • 19.11.2022 – Auf nach Bonn, um das Fahrrad abzuholen.

Resümee: Von der Bestellung bis zur Auslieferung beim Händler: 4 Wochen!! Nicht schlecht, besonders vor dem aktuellen Hintergrund (Teilemangel, Wartezeiten …). Vielen Dank an alle Beteiligen, besonders an Frank Herkendell von Velocity für die Zeit und vorzügliche Beratung. Jetzt freue ich mich einfach auf die bevorstehenden Fahrten und geplante Touren.

Grüße von Jürgen aus Holzappel

Kommentare

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen eingegeben Daten auf unserem Webserver speichern. Ihr Name und der Kommentartext werden für die anderen Besucher der Website angezeigt. Wir geben jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutzen diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.