Älter
Neuer
Kundengalerie

Konny aus Münster

Ich fahre nun 9 Monate mit meinem Speedster und ich finde das Rad klasse! In den ersten 2 Tagen bin ich in purer Rennposition und mit Speed (Speedster) in meine Praxis gefahren (ca 20 km) und hatte am 2. Tag einen steifen Nacken.

Da war ich ganz untröstlich und dachte ich müsse mir nun eingestehen, dass ich mit 52 Jahren Abschied nehmen muss, mit einem Rennlenker zu fahren. Zu der Zeit standen wir kurz vor einer Radreise (900 km Elbe – Seen – und Ostseeradweg) und ich war schon fast entschieden, die bevorstehende Reise mit meinem alten Rad zu machen.

Ein bisschen gezieltes Feldenkrais und ein geduldiges Einüben auf meinem neuen Rad: also zu lernen mal am Lenker umzufassen, sich eingewöhnen in den neuen Positionen und insgesamt entspannt fahren, hat recht bald alle Lichter auf Grün gestellt: Ich fahre Rennlenker und fasse um – ohne darüber nachzudenken – so wie die Strecke es hergibt und mein Rücken, Nacken usw. finden die Positionen allesamt besser als das was auf meinem alten Rad möglich war.

Ich habe auch nach langen Fahrten keine Probleme mehr mit Nackenschmerzen und viiiiieeel Spass Rennlenker zu fahren. Eure Empfehlung, insgesamt eine Position zu wählen die nicht zu liegend ist, war goldrichtig, denn ich nutze mein Rad sowohl im Alltag, als auch auf langen Touren als Reiserad (mit Gepäck) und auf Tagestouren wie gestern von Münster in die Grafschaft Bentheim (holländische Grenze) und freue mich jedes Mal, wenn ich den ganzen Tag in der Natur sein kann und durch Wälder und Wiesen meine eigenen Wege erkunde… alles möglich.

Ich kann mein Rad spielend leicht in den Zug tragen – auch mit Gepäck – und ich kann auf unebenen Wegen durch den Wald und über Wiesen fahren und doch ist es – in meinen Augen – ein Rennrad, ein Speedster eben.

Kommentar verfassen

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen eingegeben Daten auf unserem Webserver speichern. Ihr Name und der Kommentartext werden für die anderen Besucher der Website angezeigt. Wir geben jedoch insbesondere Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und nutzen diese auch nicht zu Marketing- oder Statistik-Zwecken. Sie können alle Daten zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen lassen.