Älter
Neuer
News

Velotraum-Fat(bike)-Osternest

Wer fürs Osterfest noch ein originelles »Nest« sucht – wir hätten da was ;-)

Die Zutaten für unser XXL-Nest sind eine Fatbike-Felge und acht bis neun Fatbike-Gummi-Felgenbänder. Mit etwas Schnur für die Aufhängung und ein wenig Geschick lässt sich daraus ein aufnahmefähiger und jederzeit wieder »zerlegbarer« Präsentkorb flechten.

Bevor nun einige irritiert die Stirn runzeln – was treibt denn die Veloträumer um – noch zwei Sätze zur eigentlichen Entstehungsgeschichte.

Roland, unser langjähriger Laufradexperte ist kürzlich Sechzig geworden und da war natürlich der Ehrgeiz, irgendwas mit Felgen usw. zu machen. Das Ergebnis ist nun dieser überraschend dekorative Präsent-Korb geworden, der zudem – außer Patricias Hirnschmalz und Fingerfertigkeit – nichts gekostet hat. So stand das ganze Runder-Geburtstagsbudget für den Inhalt zur Verfügung ;-)

PS: Den Bausatz (ohne Schnur und Anleitung) kann man übrigens tatsächlich bei uns kaufen, Oster-Freundschaftspreis: 30,00 €

PSS: Wer beim Werkeln mit Gummi auf den Geschmack kommt, hier noch drei Anregung für unterschiedliche Vorlieben und Ambitionen ;-)

Die Bilder der Schwierigkeitsstufe II und III zeigen Arbeiten von Ea Bertams

Kommentare

Kommentar verfassen