Die letzten Wochen vor unserer Weihnachtspause waren einmal mehr besonders intensiv, und daher ist das ganze Team »urlaubsreif«, von Überstunden und Resturlaub ganz zu schweigen.

Neben der bereits beschriebenen Umsatzsteigerung galt es explizit in den letzten Monaten größere Projekte zu stemmen, wie z. B. der seit langem geplante Werkstattumbau. Obwohl stark in diverse Projekte eingebunden, hatte Moritz noch die Energie für eine echte Überraschung.
Die wunderbare Welt von Moritz
Am Freitag, unserem letzten Arbeitstag, trommelte Moritz das Restteam zusammen. Nach einer kleinen Dankesrede zauberte er aus einem mächtigen Karton für jeden Veloträumer kleine Geschenke hervor. Soweit so gut.
Wirklich ungewöhnlich und berührend war jedoch die Tatsache, dass jedes der Geschenke eine besondere Vorliebe oder Schrulle des Beschenkten spiegelte. So bekam Pit, neben handgemachten Bonbons aus Berlin, einen besonders schönen Gehörschutz, da er als einziger im Team in dieser Hinsicht etwas nonchalant ist. Max bekam zwei paar besonders hübsche und passende Motivsocken, da Moritz an dieser Stelle einen Bedarf beobachtet hatte usw. … Den Chronisten erinnerte diese liebevoll-stupsenden Geschenke an den Film, »Die fabelhafte Welt der Amelie«. Nochmals vielen herzlichen Dank lieber Moritz!
Liebe Velotraum-Freunde
ganz in diesem Geiste wünschen wir Euch wunderschöne Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr. Die Zeit zwischen den Jahren ist per se dafür geeignet, Rückschau zu halten, sich neue Ziele zu setzen und zu planen, nicht nur, aber auch in Sachen Fahrrad ;-)*
Euer Velotraum-Team
