Fahrradwelten


by.Schulz »D.2ST-Ro« – absenkbare Parallelogramm-Sattelstütze

Nachdem wir die »D.2ST-Ro« vor zwei Wochen erstmals in den Händen hielten, waren wir schon gespannt, wie sich Montage und Anwendungspraxis darstellen.

Insbesondere bei so einem ambitionierten und komplexen Produkt wie der Kombination aus Federung und Absenkung, ist eine gewisse Vorsicht angebracht, auch bei renommierten Herstellern.

TAZ-online – »Ist der Fahrradboom vorbei?«

Ein aktueller TAZ-Artikel behandelt die Krise in der Fahrradbranche, eine weiß Gott unübersichtliche Gemengelage und Velotraum mitten drin ;-)

Die Insolvenz von Prophete hat das zuletzt abgeschwächte, mediale Interesse an der Fahrradbranche wieder entfacht, freilich mit umgekehrten Vorzeichen als während des Corona-Fahrrad-Booms.

Alpenpässe mit dem Pedelec – Erfahrungen und Befindlichkeiten

Ist das Pässefahren mit einem Pedelec überhaupt möglich, und wenn ja, ist das dann noch Radfahren »by fair means« …?!

Das Spektrum der Antworten wird wahrscheinlich von »wie kann man nur« oder »wenn’s sein muss« bis zu »wie geht das« und »davon träume ich« reichen. Halt die von Velotraum gewohnte, breite Klaviatur ;-)

Neue Wahlmöglichkeiten

Ein Blick in unsere 2023er Unterlagen zeigt, dass wir – ganz bewusst – mit einem mehr oder weniger unveränderten Portfolio ins Rennen gehen.

Nach den Turbulenzen der letzten zweieinhalb Jahre brauchen wir wieder mehr Planbarkeit, weshalb hinsichtlich neuer Wahlmöglichkeiten eine gewisse Zurückhaltung unumgänglich ist.

Roaming Pedals | №04– »Bottom Road« und »Ode an das Vehikel«

Kaum war der dritte Reisebericht der beiden Afrika-Radlerinnen veröffentlicht, kündigte Tanja in einer E-Mail an: »Ich melde mich bald mit einer kleinen Bonusstory zur Bottom Road«.

Aus der »kleinen Bonusstory« ist ein mitreißender Reisebericht über sechs Ausnahmetage auf der »Bottom Road« entstanden. Einmal mehr, ein herzliches Dankscheen dafür an Roaming Pedals.

Kundengalerie